Guten Tag, lieber Gast! Ich freue mich, Sie auf meiner offiziellen Website begrüßen zu dürfen. 

Die Natur- und Reisefotografie ist meine Leidenschaft. Mit meinen Bildern möchte ich positive Emotionen wecken. So habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen diese Seite erstellt, um Ihnen einige großartige Aufnahmen von meinen Reisen rund um die Welt vorzustellen.

Ich bin Evgeniy Bierich.

Reise- und Naturfotograf aus Deutschland. Geboren 1987 und aufgewachsen in Sibirien / Russland, mit 16 Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland zurückgekehrt.
Die Fotografie begleitet mich fast mein ganzes Leben lang. Ich war noch klein, als mein Vater damals eine analoge Kamera gekauft. In der Folge ich erlernte die Grundlagen der Fotografie. Seitdem hat mich die Fotografie fasziniert und nicht mehr losgelassen. Heute kann ich mir ein Leben ohne die Fotografie nicht mehr vorstellen!
Am Anfang meiner beruflichen Tätigkeit als Fotograf habe ich verschiedene Genres der Fotografie ausprobiert, um mein eigene weg-finden. Habe ich einen beträchtlichen Teil meiner Kindheit in den Wiesen und Wäldern meiner Heimat verbracht. In dieser Zeit ist das Interesse und die Begeisterung an der Natur gewachsen. Nicht zuletzt deswegen mag ich so sehr in der Natur reisen und fotografieren. In der Naturfotografie habe ich eine kreative Ausdrucksform für die Freude an der Schöpfung gefunden. Mit meinen Motiven möchte ich Emotionen wecken und die Schönheit der Natur sichtbar machen. Als Geschöpfe Gottes sind wir ein Teil der Natur und sollten darum pfleglich und verantwortungsvoll mit ihr umgehen.

Vor allem mag ich reisen sehr gerne, schaue auf die Städte und die Länder durch das Kameraobjektiv. Wenn immer es möglich ist, bin ich mit der Kamera in der Natur unterwegs oder auf Reisen.
Neben der Natur, Flora und Fauna gilt mein fotografisches Interesse an der Architektur, Kultur anderer Menschen und Nationen. Erkundung der bis heute erhaltenen historischen Denkmäler, Burgen und Ruinen das viele Geheimnisse bewahren.

2013 bin ich entschieden mein Hobby zu mein Beruf zu machen. Seitdem arbeite ich als professioneller Reise- und Naturfotograf. Mein Liebling und Hauptort zur Fotografie ist schon lange der Mittelrhein – das romantische Welterbetal! Was hat auch auf den Namen dieser Webseite damals beeinflusst! Heute reise ich quer über den europäischen Kontinent und manchmal auch ein bisschen weiter.

2015 eröffne ich K24Wi Webseite. Seit dem präsentiere ich hochwertigen und authentischen Reportagen Reiseziele aus ungewohnten Blickwinkeln zu betrachten und die Leser für Entdeckungstouren zu inspirieren. Unter anderem berichte ich über meine Erfahrungen und Vorgehensweisen im Bereich Reise- und Naturfotografie. Ratgeber und Produktempfehlungen zu den Themengebieten Fotografie, Reiseausrüstung und Outdoor. Die Gestaltung und Programmierung der Seite übernehme ich komplett in Eigenregie. Das bereitet mir ebenfalls viel Freude.

Meine Bildaufnahmen entstehen mit dem digitalen System im RAW-Format und werden mit Capture One bearbeitet. In der Bildbearbeitung sehe ich eine hilfreiche Optimierung der Aufnahmen, grenzenlose Bildmanipulation lehne ich ab. Meine Motive sollen ihren authentischen Charakter behalten.

Leistungen

Prints

Fotos als Kalendern, Karten, Poster und Kunstdrucke

Auftragsarbeiten

Sie sind auf der Suche nach professionellen Reise- und Naturfotograf für ihre Projekte.

Artikel & Produkttests 

Wenn ein Produkt oder eine Marke zum Themengebiet von Natur, Reise, Fotoausrüstung, Outdoor passt, teste und berichte ich gerne darüber.

Mehr unter info@k24wi.de

Unsere Partner